Buchungsbestätigung

Alle Reservierungen oder Änderungsanfragen werden innerhalb von 48 Stunden bestätigt. Sollte eine sofortige Bestätigung nicht möglich sein, wird der Buchungsstatus innerhalb von 24 Stunden per Telefax oder Email mitgeteilt.

Buchungen

FOCUS ASIA unterhält Repräsentanzen in mehreren Ländern weltweit wie z.B. Düsseldorf und München/Deutschland, Bangkok/Thailand. Ihr offizieller Ansprechpartner für Buchungen nach Vietnam, Laos, Kambodscha, Indonesien, Thailand, China/Yunnan und Myanmar ist ausschließlich die FOCUS ASIA Repräsentanz im jeweiligen Zielgebiet.

Gültigkeit, Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die angegebenen Preise gelten wie im Angebot aufgeführt. Sollte ein Gast durch Pass-, Visa-, Zoll-, Gesundheits-oder Währungs-Bestimmungen der einzelnen Länder die Reise nicht antreten, wird FOCUS ASIA die entsprechenden Stornokosten dem Veranstalter vorbehaltlich in Rechnung stellen. Wird FOCUS ASIA mit der Beantragung eines Visums oder sonstiger Dokumente beauftragt, handelt FOCUS ASIA ausschließlich im Auftrag des Veranstalters. Sollte die Regierung eines Zielgebietes die Ausstellung von Visumsdokumenten und ähnlichem verweigern, haftet ausschließlich der Veranstalter.

Zahlung

Der Gesamte Rechnungsbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Einreise der Gäste zu zahlen sofern keine weiteren schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden. Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf das Konto von FOCUS ASIA welches auf der Rechnung aufgeführt ist. Alle anfallenden Bankgebühren gehen zu Lasten des Zahlungspflichtigen. FOCUS ASIA behält sich das Recht vor, die Buchung zu stornieren sollte der Rechnungsbetrag nicht vollständig und fristgerecht eingezahlt werden. Zahlungsrückstände von mehr als 30 Tagen werden mit 4% Zinsen p.a. geahndet.

Stornierung

Die Stornierung einer Reservierung hat schriftlich zu erfolgen. Nachfolgend ist die Staffelung der Stornogebühren aufgeführt:

Vietnam, Laos, Kambodscha, Indonesien, Thailand, China / Yunnan:

  • 31+ Tagen – keine Stornogebühren
  • 15 bis 30 Tage vor Anreise – 10% des Reisepreises
  • 7 bis 14 Tage vor Anreise – 20% des Reisepreises
  • 1 bis 6 Tage vor Anreise – 50% des Reisepreises
  • No Show – 100% des Reisepreises

 

Myanmar:

  • 46+ Tagen – keine Stornogebühren
  • 45 bis 30 Tage vor Anreise – 20% des Reisepreises
  • 29-14 Tage vor Anreise – 40% des Reisepreises
  • 13-1 Tage vor Anreise – 75% des Reisepreises
  • No Show – 100% des Reisepreises

 

Außerdem können weitere Stornogebühren anfallen, falls in der Reservierung vermerkt. Des Weiteren haftet der Kunde für den entstandenen Verlust welcher FOCUS ASIA durch eine Stornierung entsteht, wenn dieser nachweislich vorliegt. In diesem Fall hat der Kunde nachzuweisen, dass FOCUS ASIA kein Verlust entstanden ist oder dieser geringer ist als die allgemeinen Stornogebühren. FOCUS ASIA ist weiterhin berechtigt zusätzliche Kosten von Subunternehmern und Dienstleistern (z.B. unbelegte Betten) dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Kinderermäßigung

Fluggesellschaften berechnen für Kinder unter 12 Jahren in Begleitung der Eltern 75% des Erwachsenen-Tarifs. Bei Pauschalreisen werden für max. 2 Kinder unter 12 Jahren 70% des Erwachsenen-Tarifs berechnet wenn diese im Zimmer der Eltern übernachten. Weitere Ermäßigungen werden im Einzelfall geregelt.

Schadensersatz und höhere Gewalt

Im Falle von unvorhersehbaren Ereignissen und höhere Gewalt, gegen die FOCUS ASIA machtlos ist oder welche nicht kontrollierbar ist, werden beide Parteien von gegenseitigen Verpflichtungen freigestellt. Die Parteien sind dennoch verpflichtet die Gegenpartei im Zuge der Schadensbegrenzung mit allen verfügbaren Mitteln zu informieren um größere Verluste zu vermeiden.

Haftungsbeschränkung

FOCUS ASIA ist als Vermittler tätig zwischen Fluggesellschaften, Hotels, Transportunternehmen und lokalen Tourismusbüros um die entsprechende Dienstleistung zu erbringen. FOCUS ASIA ist daher nicht verantwortlich für Verluste (Diebstahl), Verletzungen oder erlittene Schäden die ein Gast auf der Reise erleiden kann, weder während noch außerhalb des Reiseverlaufs. Sämtliche Zusatzkosten welche aufgrund von Verspätungen, Unfällen, Naturkatastrophen, politischen Unruhen und Demonstrationen entstehen, gehen zu Lasten des Reisegastes. Die Teilnahme an allen Touren bedeutet die volle Zustimmung zu den oben genannten Bedingungen von allen Beteiligten. Gerichtsstand für Klagen gegen FOCUS ASIA ist Ho Chi Minh City, Vietnam.

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

CONFIRMATION

All reservation or amendment requests will be confirmed within 48 hours. When the immediate confirmation is not possible, booking status will be advised in return by facsimile or email within 24 hours.

BOOKINGS

FOCUS ASIA operates Representative Offices in several countries worldwide, e.g. Düsseldorf and München/Germany, Bangkok/Thailand. Your legal partner in any case for each booking to Vietnam, Laos, Cambodia, Indonesia, Thailand, China/Yunnan and Myanmar is only the local FOCUS ASIA in his respectice destination country.

VALIDITY, GENERAL CONDITIONS

The stated prices apply according to the validity specified in the quotation. If passport, visa, customs, health or currency provisions of individual countries are not met by the passenger and thus prevent him or her from participating in the journey, Focus Asia may charge the corresponding cancellation fees to the client If FOCUS ASIA agrees to arrange for visas and/or similar documents, it acts on behalf of the client. Any risks due to the refusal of the respective government to issue such documents shall be borne by the organizer alone.

PAYMENT

Full settlement should be received no later than 21 days prior to guests’ arrival, unless otherwise agreed upon in writing. Payment has to be made by bank transfer to the account of FOCUS ASIA specified on the invoice. All bank charges have to be paid by the payee. We reserve the right to cancel your booking if full payment is not received by the due date and applicable cancellation penalties will apply. Any payment overdue for more than 30 days is subject to 4% p.a. interests fees.

CANCELLATION

Cancellation of a reservation will only be taken into consideration once notice is received in writing.

Vietnam, Laos, Cambodia, Indonesia, Thailand, China/Yunnan:

– 31+ days – no cancellation fees
– 15 to 30 days before arrival date – 10% of tour price
– 7 to 14 days before arrival date – 20% of tour price
– 1 to 6 days before arrival date – 50% of tour price
– No Show – 100% of tour price
Myanmar:

– 46+ days – no cancellation fees
– 45 to 30 days before arrival date – 20% of tour price
– 29 to 14 days before arrival date – 40% of tour price
– 13 to 1 days before arrival date – 75% of tour price
– No Show – 100% of tour price

Special cancellation fees may apply if specified in the quotation. In addition, FOCUS ASIA may claim losses exceeding the flat rate cancellation fee, whenever proof of such loss can be provided. In such instances, the client is entitled to furnish proof to FOCUS ASIA that no loss has yet occurred or that it is considerably lower than the excess amount charged. FOCUS ASIA is entitled to pass on additional costs to the client if charged for by service providers (e.g. fees for unoccupied beds / seats).

CHILD POLICY

For airline, children under 12 years of age accompanying parents will be charged 75% of the adult fare. For package tours, one or two children under 12 years of age sharing a room with parents using existing bedding will be charged 70% of the adult tour price. Special conditions may apply on case by case basis.

INDEMNITY AND HOLD HARMLESS

In the event of unpredictable events against which we are powerless or which are beyond reasonable control, either party shall be released from its obligations without compensation. That party nevertheless, undertakes to inform the other party by every available means in order to limit potential loss or damage.

RESPONSIBILTY

FOCUS ASIA acts as an intermediary between the concerned airlines, hotels, transport operators and local tourist offices providing the services. FOCUS ASIA is, therefore, not responsible for any loss, injury or damage sustained by the passengers, including those occurring outside of the touring programs. Additional expenses incurred due to delays, accidents, natural disaster, political actions and unrest must be borne by the traveler. Participation on any tours implies full agreement to the above conditions by all parties involved. Place of jurisdiction for actions brought against FOCUS ASIA shall be Ho Chi Minh City, Vietnam.

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds