Visum

Staatsangehörige der folgenden Länder benötigen für einen touristischen Aufenhalt in Thailand bis zu 30 Tagen kein Einreisevisum:

Download Thailand guide to your device

Deutschland, Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Großbritannien, Italien, Frankreich, Japan Bürger folgender Länder dürfen sich bis zu 30 Tage in Thailand aufhalten, wenn die Einreise mit dem Flugzeug erfolgt und bis zu 15 Tage, wenn die Einreise über die Ländergrenze (auch per Schiff) erfolgt:Australien, Bahrain, Belgien, Brunei, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Hong Kong, Indonesien, Island, Irland, Israel, Katar, Kuwait, Laos, Liechtenstein, Luxemburg, Macao, Malaysia, Monaco, Mongolei, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate und Vietnam

Für ein Visum wird der Reisepass (noch länger als 6 Monate gültig), ausgefülltes Visumantragsformular, aktuelles 4 x 6 cm Passfoto, bezahlte Flugtickets und ein Nachweis für ausreichende Finanzierung (20.000 THB pro Person oder 40.000 THB pro Familie) .

Die Visumgebühr beträgt 1.000 THB. Diese Gebühr kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Das Touristen Visum gilt bis zu max. 60 Tagen.

Alle, die länger bleiben wollen oder ihren Visa Status ändern möchten, müssen einen Antrag beim Soi Suan Plu Immigration Office in Bangkok stellen. Eine Verlängerung des Aufenthaltes oder eine Visa-Änderung liegt im Ermessen des Beamten der Einwanderungsbehörde.

WICHTIG INFORMATIONEN – EIN- UND AUSFUHRBESTIMMUNGEN

The Thai law imposes limits on what you may, and may not bring into the country.

  1. Ein Liter alkoholische Getränke
  2. 200 Zigaretten oder 250 g Tabak bzw. Zigarren
  3. Persönliche Gegenstände für den Eigenbedarf dessen Wert nicht 10.000 THB übersteigt
  4. Alles was diesen Wert übersteigt, muss beim Zoll deklariert werden, um einer Strafverfolgung zu entgehen Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass noch länger als 6 Monate bei Abreise aus dem jeweiligen Land, das Sie besucht haben, gültig ist. Außerdem müssen Sie genügend leere Seiten in ihrem Pass haben- Sie müssen möglicherweise bis zu 1,5 Seiten für jedes Land, das Sie in Südostasien besuchen, einplanen.

 

ENTDECKEN SIE LAOS

ENTDECKEN SIELAOS

ENTDECKEN SIE VIETNAM

ENTDECKEN SIEVIETNAM

ENTDECKEN SIE KAMBODSCHA

ENTDECKEN SIEKAMBODSCHA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

VISA INFORMATION

The Thai government allows nationals from the following countries to stay in Thailand for tourism purposes for up to 30 days without an entry visa:

Read more

Download Thailand guide to your device Share page on your preferred network

Australia, Austria, Belgium, Brazil, Bahrain, Brunei, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hong Kong SAR, Iceland, Indonesia, Italy, Japan, South Korea, Kuwait, Luxemburg, Malaysia, Monaco, the Netherlands, New Zealand, Norway, Oman, Peru, the Philippines, Portugal, Qatar, Singapore, Sweden, Switzerland, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, USA, Vietnam, Czech Republic, Republic of Hungary, Principality of Liechtenstein, Republic of Poland, Slovak Republic, Republic of Slovenia.

Documents required include a passport with validity for more than six months, completed visa application form, recent 4 x 6 cm passport photograph, confirmed air ticket paid in full, evidence of adequate finance (THB20,000 per person or THB40,000 per family).

Visa fee is THB1,000, although this fee can change without prior notice.

Validity is for 30 or 60 days for nationals of countries on Thailand’s Tourist Visa Exemption List.

Extensions for anyone wishing to stay longer or wishing to change their status on a visa, they must file an application form at the Office of Immigration Bureau located on Soi Suan Plu, off South Sathon Toad, Bangkok. Any extension of stay or change of visa is at the discretion of the immigration officer.

IMPORTANT INFORMATION- TAX FREE

The Thai law imposes limits on what you may, and may not bring into the country.

  1. One litre of alcoholic beverages but a maximum of 33 fluid ounces
  2. 200 cigarettes or 250 g of tobacco or cigars
  3. Personal belongings in reasonable amount of owner’s use and not a total exceeding THB10,000
  4. ANY EXCESS must be dropped into the customs box to avoid prosecution . Please make sure your passport is valid more than 6 months from the date of departure of each country you are visiting. Also, make sure you have enough blank pages – you may need up to 1.5 pages for each country you visit in Southeast Asia.

 

EXPLORE LAOS

EXPLORELAOS

EXPLORE VIETNAM

EXPLOREVIETNAM

EXPLORE CAMBODIA

EXPLORECAMBODIA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds