KULTUR

Die thailändische Kultur ist unglaublich warm und einladend; Thailänder sind sowohl für religiöse als auch politische Überzeugungen anderer Menschen offen und sehr stolz auf ihre eigene Kultur.

Download Thailand guide to your device

HINWEISE

  1. Die thailändische Kultur ist unglaublich warm und einladend; Thailänder sind sowohl für religiöse als auch politische Überzeugungen anderer Menschen offen und sehr stolz auf ihre eigene Kultur.
  2. Typischerweise zeigen Thailänder kein offenkundiges Missfallen über jemanden, der ihre kulturellen Normen verletzt.
  3. In der thailändischen Kultur ist traditionelle Verehrung der königlichen Familie tief verankert und die Besucher sollten deshalb darauf achten, dem König, der Königin und der königlichen Familie Respekt zu zeigen. Dies gilt auch für jegliche Bilder von Mitgliedern der königlichen Familie.
  4. Es ist inakzeptabel, schlecht von der königlichen Familie zu sprechen und es wird sowohl von den Standards der thailändischen Kultur sowie dem Gesetz vorgeschrieben, zu Ehren des Königs vor Filmvorführungen und anderen öffentliche Veranstaltungen aufzustehen.
  5. Besucher sollten sich in allen religiösen Heiligtümern ordentlich kleiden.
  6. Thailänder schütteln sich in der Regel nicht die Hände wenn sie sich begrüßen, sondern drücken ihre Handflächen vor der Brust zusammen und verbeugen sich. Das wird “Wai” genannt. Im Allgemeinen wird diese Begrüßungsgeste von einer jüngeren Person oder eine Person mit geringerem sozialen Status ausgeführt und die ältere oder mehr erfahrene Person wiederholt dann die Geste.

Thailändische Kultur

Die thailändische Kultur ist unglaublich warm und einladend; Thailänder sind sowohl für religiöse als auch politische Überzeugungen anderer Menschen offen und sehr stolz auf ihre eigene Kultur. Während sie empfindlich auf das Verhalten der anderen reagieren, haben auch sie einige kulturelle Praktiken, die unangenehm für Besucher sein können. Typischerweise zeigen Thailänder kein offenkundiges Missfallen über jemanden, der ihre kulturellen Normen verletzt. Ein solches Verhalten ist tatsächlich ein wichtiger Aspekt der thailändischen Kultur: Thailänder werden nie ihren Ärger vor anderen zeigen! Das heißt, es ist besser, sich der kulturellen Unterschiede bewusst zu sein und sich dementsprechend zu verhalten.

Die Monarchie

In der thailändischen Kultur ist traditionelle Verehrung der königlichen Familie tief verankert und die Besucher sollten deshalb darauf achten, dem König, der Königin und der königlichen Familie Respekt zu zeigen. Dies gilt auch für jegliche Bilder von Mitgliedern der königlichen Familie. Es ist inakzeptabel, schlecht von der königlichen Familie zu sprechen und es wird sowohl von den Standards der thailändischen Kultur sowie dem Gesetz vorgeschrieben, zu Ehren des Königs vor Filmvorführungen und anderen öffentliche Veranstaltungen aufzustehen.

Religion

Besucher sollten sich in allen religiösen Heiligtümern ordentlich kleiden. Arme, Beine und Schultern müssen mit Kleidung bedeckt sein. Es ist akzeptabel, Schuhe zu tragen, wenn sie in einer buddhistischen Tempelanlage umhergehen, aber nicht, wenn Sie einen Tempel betreten.

Jedes Buddha Bild, ob groß oder klein, zerstört oder heil, wird als ein heiliges Objekt betrachtet. Klettern Sie nie auf eine Buddha Statue, um ein Foto zu machen bzw. unternehmen Sie nichts anderes, was einen Mangel an Respekt zeigen könnte. Buddhistische Mönche dürfen Keine Frauen anfassen, nicht von ihnen berührt werden, oder etwas aus ihren Händen annehmen. Wenn eine Frau einem Mönch etwas geben möchte, sollte sie es erst einem Mann geben, der es dann dem Mönch überreichen kann oder es in Reichweite von dem Mönch auf den Boden oder einen Tisch legen. Mönche dürfen auch nicht neben Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen, daher sollten sie so höflich sein, und sich nicht auf freie Plätze neben Mönchen zu setzen.

thailand_culture_overview_images

Soziale Normen der thailändischen Kultur

Thailänder schütteln sich in der Regel nicht die Hände wenn sie sich begrüßen, sondern drücken ihre Handflächen vor der Brust zusammen und verbeugen sich. Das wird “Wai” genannt. Im Allgemeinen wird diese Begrüßungsgeste von einer jüngeren Person oder eine Person mit geringerem sozialen Status ausgeführt und die ältere oder mehr erfahrene Person wiederholt dann die Geste.

Thailänder betrachten den Kopf als den höchsten Teil des Körpers und die Füße als den niedrigsten im wörtlichen und im übertragenen Sinne. Daher vermeiden Sie, die Menschen auf dem Kopf zu berühren und versuchen Sie nicht, mit den Füßen auf Menschen oder Objekte zu zeigen. Es gilt als sehr unhöflich. Schuhe sollten, bevor Sie ein privates Haus und einige Geschäfte betreten, ausgezogen werden.

Der offene öffentliche Austausch von Zärtlichkeiten zwischen Männern und Frauen ist verpönt, genauso wie ein Wutausbrauch in der Öffentlichkeit.

do’s & dont’s in Thailand

  1.  Erheben Sie nicht ihre Stimme. Thailänder sind sehr empfindlich in Bezug auf Konfrontationen und Sprachebenen. Sie sprechen leise und Meinungsverschiedenheiten werden freundschaftlich und ruhig gelöst. Wenn etwas schief gegangen ist, beschweren Sie sich in einem normalen Ton und sprechen Sie langsam. In den Vereinigten Staaten und Europa erheben wir unsere Stimme oft und sprechen leicht aufgeregt. Versuchen Sie, diese Neigung zu steuern während Sie Thailand besuchen. Lautes Klagen wird jeden in Verlegenheit bringen und Sie werden nicht die gewünschten Ergebnisse bekommen.
  2. Wenn Sie Hilfe benötigen, fragen Sie die Schüler mit den schönen Schuluniformen. Die meisten von ihnen sprechen Englisch und sind glücklich, Ihnen helfen zu können. Selbst wenn Sie eine Gruppe von sechs oder acht von ihnen in der U-Bahn fragen (ein Anblick, der in New York erschrecken könnte), ist das in Bangkok ohne Angst zu haben möglich. Höflichkeit gegenüber Erwachsenen ist immer erforderlich. Fragen Sie nicht die Polizei um Hilfe. Sie verstehen kein Englisch und werden wahrscheinlich nur mehr Probleme verursachen. Es gibt eine Notfallnummer für Touristen, die 1155. Sie entspricht unserer 911, ist aber nur für schwere Notfälle (nicht für Fragen nach dem Weg) vorgesehen.
  3. Zögern Sie nicht, die Gesundheitsversorgung in Anspruch zu nehmen. Thailand hat einige der besten Krankenhäuser der Welt, wie z. B. Bumrungrad, Samitivej und BNH. Wenn Sie sich krank fühlen oder der Verdacht auf eine Krankheit vorliegt, warten Sie nicht, bis Sie nach Hause reisen. Sie bekommen Premium-Service in Thailand, vor allem in Bangkok, Phuket und den anderen größeren Städten.
  4. Nehmen Sie einen Thailändischen Sprachführer mit. Ein “ich spreche Englisch” Schild an der Tür eines Taxis bedeutet nicht immer, dass das stimmt. In vielen Fällen kleben sie zufällig auf Taxitüren und haben keine wirkliche Bedeutung. Beschweren Sie sich nicht, wenn die Taxifahrer kein Englisch verstehen. Es ist ihr Land, und sie haben keine Verpflichtung, die meist verwirrendste Sprache der Welt (Englisch) zu lernen. Versuchen Sie das Beste, um an den gewünschten Ort zu kommen und werden Sie nicht frustriert. Wählen Sie einen Sprachführer mit thailändischer Schrift, da kein Thailänder eine “Transliteration,” die für den Westen hergestellt wurde, lesen kann.
  5. Probieren Sie das Straßenessen. Sie werden nicht krank, da das Essen, welches bei den urigen Straßenständen verkauft wird, gegrillt oder gebraten ist. Keine Keime können das Grillen überleben. Es ist köstlich und die meisten Menschen probieren es.
  6. Lächeln Sie. Europäer und Amerikaner lächeln weniger als alle anderen. Wir missbilligen, wenn wir müde oder verwirrt sind. Dies kann als Wut im Land des Lächelns interpretiert werden. Thailänder lächeln viel und grüßen einander herzlich. Sie könnten den falschen Weg gehen und nicht einmal bemerken, dass Sie die Stirn runzeln. Versuchen Sie sich dessen bewusst zu sein und öfter zu lächeln, während Sie in Thailand sind. Wenn Sie jemanden um Hilfe bitten oder nach dem Weg fragen, während Sie sich stirnrunzelnd nähern, könnte die Person Angst vor Ihnen bekommen. Lächeln Sie mit ihrer aufgeschlagenen Karte in der Hand an und Sie werden viel Hilfe bekommen.
  7. Respektieren Sie ihre religiösen Statuen. Lassen Sie nicht ihre Kinder auf Geisterhäuschen oder eine Buddha-Statue klettern. Sie würden es auch nicht wollen, dass Besucher ihre religiösen Statuen so behandeln würden.
  8. Fahren Sie mit dem Sky-Train, der U-Bahn und Booten. Fahren Sie nicht nur Taxi. Bangkok hat eine Fülle an Verkehrsmitteln und die meisten sind einfach zu benutzen. Das Bus-System ist zu komplex für Touristen, aber Sie können bequem den Sky-Train und die U-Bahn nehmen. Es gibt auch viele Boote, die die Stadt durchqueren.
  9. Seien Sie geduldig. Im Stau zu stehen betrifft alle im überfüllten Bangkok. Missverständnisse mit der Sprache sind ebenfalls an der Tagesordnung. Seien Sie geduldig, und Sie werden die Reise mehr genießen.

 

 

ENTDECKEN SIE LAOS

ENTDECKEN SIELAOS

ENTDECKEN SIE VIETNAM

ENTDECKEN SIEVIETNAM

ENTDECKEN SIE KAMBODSCHA

ENTDECKEN SIEKAMBODSCHA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

Notice: Undefined variable: link in /home/focusasia/public_html/wp-content/themes/FocusAsia/block-no-slider.php on line 95

Notice: Undefined variable: link in /home/focusasia/public_html/wp-content/themes/FocusAsia/block-no-slider.php on line 95

CULTURE

Thai culture is incredibly warm and welcoming; Thai people are both open to other people’s religious and political beliefs and very proud of their own culture.

Read more

Download Thailand guide to your device Share page on your preferred network

HINTS

  1. Thai culture is incredibly warm and welcoming; Thai people are both open to other people’s religious and political beliefs and very proud of their own culture.
  2. Thais will not show overt displeasure at someone violating these Thailand cultural norms.
  3. People have a deep, traditional reverence for the royal family, and visitors should be careful to show respect for the King, the Queen and the royal family, as well as any image of royal family members.
  4. It is unacceptable to speak ill of the royal family and it is required by both the standards of Thai culture as well as Thai law to stand in honour of the King prior to movie screenings and other public events.
  5. Visitors should dress neatly in all religious shrines.
  6. Thais don’t normally shake hands when they greet one another, but instead press their palms together in a prayer-like gesture called a wai. Generally, a younger person or person of lesser social status wais an elder or more senior person, who then returns the gesture.

Thai culture

Thai culture is incredibly warm and welcoming; Thai people are both open to other people’s religious and political beliefs and very proud of their own culture.  However, while sensitive to the behaviour of others, Thai people follow some cultural practices that can be awkward for some visitors.  Typically, Thais will not show overt displeasure at someone violating these Thailand cultural norms.  Such behaviour is actually an important aspect of Thai culture: Thais do not get visibly upset at others!  That said, it’s better to be aware of these aspects of Thai culture and behave accordingly.

The Monarchy

In Thai culture, people have a deep, traditional reverence for the royal family, and visitors should be careful to show respect for the King, the Queen and the royal family, as well as any image of royal family members.  It is unacceptable to speak ill of the royal family and it is required by both the standards of Thai culture as well as Thai law to stand in honour of the King prior to movie screenings and other public events.

Religion

Visitors should dress neatly in all religious shrines. They should never enter a temple topless, or in shorts, sleeveless shirts, or other unsuitable attire.  It is acceptable to wear shoes when walking around the compound of a Buddhist temple, but not inside the chapel where the principal Buddha image is kept.

Each Buddha image, large or small, ruined or not, is regarded as a sacred object.  Never climb onto one to take a photograph nor do anything which might indicate a lack of respect.  Buddhist monks are forbidden to touch or be touched by a woman, or to accept anything from the hand of one.  If a woman has to give anything to a monk, she should first hand it to a man, who can then present it to the monk or she should place it on the ground or table within reach of a monk.  Monks are similarly not allowed to sit next to women on public transportation, so women should be courteous and not occupy an empty seat next to a monk and cause him to stand.

thailand_culture_overview_images

Social Norms of Thailand Culture

Thais don’t normally shake hands when they greet one another, but instead press their palms together in a prayer-like gesture called a wai. Generally, a younger person or person of lesser social status wais an elder or more senior person, who then returns the gesture.

Thais regard the head as the highest part of the body and the feet as the lowest, both literally and figuratively.  Therefore, avoid touching people on the head and try not to point your feet at people or an object.  It is considered very rude.  Shoes should be removed when entering a private Thai home and some places of business.

Overt public displays of affection between men and women are frowned upon, much as public displays of anger are.

DOS & DON’TS

  1. Do not raise your voice. Thais are very sensitive to confrontation and to voice levels. They speak softly, and disagreements are settled amicably in low tones. If something has gone wrong, complain in a normal tone and speak slowly. In the United States and Europe, we raise our voices often and easily get upset. Try to control that inclination while visiting Thailand. Loud complaints will embarrass everyone, and you won’t get the results you want.
  2. If you need help, seek out teenagers wearing nice school uniforms. They tend to speak the most English, and are happy to help you. Even a group of six or eight in the subway (a sight that would be frightening in New York), is fine to approach in Bangkok. Politeness toward adults is still required here. Do not ask police for help. They don’t understand English, and will likely just cause more trouble for you. There is a number for tourist emergencies, 1155, which is like our 911, but it’s intended for serious emergencies only (not for directions).
  3. Do not hesitate to get health care. Thailand has some of the best hospitals in the world, including Bumrungrad, Samitivej and BNH. If you feel ill or have suspicions of an ailment setting in, do not wait to go back home for health care. You’ll get premium service, especially in Bangkok, Phuket and the other larger cities
  4. Do take a phrase book with Thai script. An “I speak English” sign on the door of a taxi doesn’t always mean that’s true. In many cases they are stuck randomly on taxi doors, and have no real bearing on that day’s driver. Do not complain when the taxi drivers don’t understand English. It is their country, and they have no obligation to learn the most confusing language in the world (English). Just do your best to get where you’re going, and don’t get frustrated. Choose a phrase book with Thai writing, as no Thai can read a “transliteration” that was fabricated for westerners.
  5. Try the street food. You won’t get sick, unless it’s from all the travelling. Most street good, i.e. food sold at the quaint stands on the streets, is grilled and sautéed to the hilt. No germs could survive that kind of open-fire grilling. It’s delicious to most people, so at least try it.
  6. Do smile. Europeans and Americans smile less than anyone. We frown when we’re tired or confused. This can be interpreted as anger in the Land of Smiles. Thais smile a lot, and greet each other warmly. You might be confused about directions, and you don’t even realize you’re frowning. Try to be aware of it, and cast a warm smile more often while in Thailand. If you approach someone for help or directions while frowning, they might be afraid of you. Smile openly with your map in hand, and you’ll get plenty of help.
  7. Respect their religious statues. Do not let your kids climb all over a spirit house or a Buddha statue. You wouldn’t want visitors coming into your neighbourhood and treating your religion like a carnival ride.
  8. Use the Sky-train, subway and boats. Do not rely solely on taxis. Bangkok has a plethora of transportation modes, and most are easy to use. While the bus system will be too complex for a tourist, you can easily use the sky-train and subway. There is also a system of boats that cross the city.
  9. Be Patient. Sitting in traffic is a commonality in congested Bangkok. Misunderstandings with language are also commonplace. Be patient, and you’ll enjoy the trip more

 

 

EXPLORE LAOS

EXPLORELAOS

EXPLORE VIETNAM

EXPLOREVIETNAM

EXPLORE CAMBODIA

EXPLORECAMBODIA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds