KLIMA

Thailand hat ein tropisch-feuchtes Klima in den meisten Teilen des Landes während der meisten Zeit des Jahres. Das Gebiet nördlich von Bangkok hat ein Klima, das durch drei Jahreszeiten geprägt wird, während die südliche Halbinsel nur zwei Jahreszeiten hat.

Download Thailand guide to your device

Die beste Reisezeit, um Thailand zu besuchen, ist von November bis Februar, wenn der Nordost-Monsun kalte und trockene Luft bringt und etwas Erholung von der Hitze bietet. Während dieser kühlen Jahreszeit liegen die Temperatur zwischen 18°C und 32°C in Bangkok, während im Norden und Nordosten Thailands die Temperaturen sehr kalt sein können mit Morgentemperaturen von 8°C bis 12°C und Tagestemperaturen um 20°C. Die Nächte sind besonders kalt und in den höher gelegenen Regionen können die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen.

Picture14

Der Sommer, oder auch heiße und trockene Jahreszeit, ist von März bis Juni. Zu dieser Zeit liegen die Temperaturen in Bangkok durchschnittlich bei 34°C, können aber oft auf 40°C steigen bei Luftfeuchtigkeitswerten von 75%.

Versuchen Sie nicht im April nach Thailand zu reisen, denn dies ist der heißeste Monat im ganzen Land.

Die Monsunzeit ist beendet, wenn die Winde aus einer andere Richtung wehen und trockenes Wetter aus dem Nordosten nach Thailand bringt. Diese Zeit kann aber am besten als unberechenbare Zeit beschrieben werden, denn es kann oft zu starken plötzlichen Regenfällen kommen. In den mittleren Monaten dieser Zeit kann es zu besonders schweren Regenfälle im Norden des Landes kommen.

 

ENTDECKEN SIE LAOS

ENTDECKEN SIELAOS

ENTDECKEN SIE VIETNAM

ENTDECKEN SIEVIETNAM

ENTDECKEN SIE KAMBODSCHA

ENTDECKEN SIEKAMBODSCHA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

Notice: Undefined variable: link in /home/focusasia/public_html/wp-content/themes/FocusAsia/block-no-slider.php on line 95

Notice: Undefined variable: link in /home/focusasia/public_html/wp-content/themes/FocusAsia/block-no-slider.php on line 95

CLIMATE

Thailand can best be described as tropical and humid for the majority of the country during most of the year. The area of Thailand north of Bangkok has a climate determined by three seasons whilst the southern peninsular region of Thailand has only two.

Read more

Download Thailand guide to your device Share page on your preferred network

Generally speaking, the best time to visit Thailand is from November to February when the northeast monsoon is blowing cool, dry air which serves as a respite from the heat. During this cool season, the temperature ranges from 18ºC to 32ºC in Bangkok, while in northern and northeast Thailand, temperatures can get quite cool with morning temperatures as low as 8º C to 12º C with the occasional 20º C day. Nights can be particularly chilly and at high altitudes the temperatures can and do drop below freezing.

thailand_climate_infographic

The summer period, or hot and dry season, is from March to June. At this time temperatures in Bangkok average around 34º C, but can often reach 40º C with the humidity levels of 75%.

Try and avoid April, unless you plan to be permanently submerged in the ocean, because this is the hottest month across the country.

The monsoons finish when the wind direction changes, bringing dry weather from the northeast. At best this season can be described as unpredictable and not the constant downpour of rain like you would expect. The middle months of this season may hold particularly heavy rains for the north of the country.

 

EXPLORE LAOS

EXPLORELAOS

EXPLORE VIETNAM

EXPLOREVIETNAM

EXPLORE CAMBODIA

EXPLORECAMBODIA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds