Visum

Alle Nationalitäten, mit Ausnahme einiger asiatischer Länder, der Schweiz und Luxemburg müssen ein Touristenvisum für Laos haben.

Read more

Download Laos guide to your device Share page on your preferred network

Sie können ein Visum durch die laotische Botschaft oder das Konsulat in Ihrem Land beantragen. Sie müssen ein Antragsformular mit 2 Passfotos, ihren Pass und die Gebühr dafür abgeben. Wenn Sie nicht ihren Reisepass zur Botschaft schicken möchten oder ihn gerade benötigen, können Sie ein Visum-On-Arrival an den internationalen Flughäfen / Grenzen erhalten. **

** Es gibt mehrere Länder in Afrika und im Nahen Osten, die nicht ein Visum-On-Arrival erhalten können. Dies gilt auch für türkische Staatsangehörige.

Für die meisten Nationalitäten beträgt die Gebühr 36 USD pro Person für ein Visum-On-Arrival (für Staatsangehörige anderer Länder, wie z. B. Kanada, 42 USD). Sollten Sie nach 18.00 Uhr ankommen, erhöht sich die Gebühr um 1 USD. Die Gebühr sollte in US-Dollar entrichtet werden und zwei Passfotos werden benötigt. Bitte beachten Sie, dass es beim Visum-On-Arrival manchmal zu langen Warteschlangen am Flughafen kommen kann.

WICHTIGE INFORMATIONEN

  1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass noch länger als 6 Monate bei Abreise aus dem jeweiligen Land, das Sie besucht haben, gültig ist. Außerdem müssen Sie genügend leere Seiten in ihrem Pass haben- Sie müssen möglicherweise bis zu 1,5 Seiten für jedes Land, das Sie in Südostasien besuchen, einplanen.

 

ENTDECKEN SIE LAOS

ENTDECKEN SIELAOS

ENTDECKEN SIE VIETNAM

ENTDECKEN SIEVIETNAM

ENTDECKEN SIE KAMBODSCHA

ENTDECKEN SIEKAMBODSCHA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

VISA INFORMATION

All nationalities with exception of some Asian countries, Switzerland and Luxembourg must have a tourist visa to enter Laos.

Read more

Download Laos guide to your device Share page on your preferred network

You may apply for a visa through a Laotian embassy or consulate in your country. You are required to submit an application form with 2 passport-size photos, your passport and fee to process the visa. If you do not want to send off your passport or need your passport for your current travel, you can obtain a visa on arrival at international airports/borders.**

**There are several countries in Africa and Middle East who cannot obtain Visa on Arrival. Also, Turkish nationals cannot obtain Visa on Arrival.

The visas fee for most nationalities is US$ 36 per person for visa on arrival (though some countries such as Canada are as high as $42). Allow an extra US$1 for arrivals after 6PM. Bring payment in US dollars and two passport photos. Please be aware that sometimes there can be long queues at the airport when obtaining a visa on arrival.

IMPORTANT INFORMATION

  1. Please make sure your passport is valid more than 6 months from the date of departure of each country you are visiting. Also, make sure you have enough blank pages – you may need up to 1.5 pages for each country you visit in Southeast Asia.

 

EXPLORE LAOS

EXPLORELAOS

EXPLORE VIETNAM

EXPLOREVIETNAM

EXPLORE CAMBODIA

EXPLORECAMBODIA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds