image

DAS LAND LAOS

Wenn Sie nach einem authentischen Reiseziel suchen, dann sehen Sie sich doch einmal Laos in seiner ganzen Schönheit an. Das Land bietet dem Besucher herrliche Natur und viele Überraschungen. Die dramatische industrielle Entwicklung der Nachbarländer hat das relativ unentdeckte Land noch nicht erreicht.

image

DAS LAND LAOS

Wenn Sie nach einem authentischen Reiseziel suchen, dann sehen Sie sich doch einmal Laos in seiner ganzen Schönheit an. Das Land bietet dem Besucher herrliche Natur und viele Überraschungen. Die dramatische industrielle Entwicklung der Nachbarländer hat das relativ unentdeckte Land noch nicht erreicht.

image

DAS LAND LAOS

Wenn Sie nach einem authentischen Reiseziel suchen, dann sehen Sie sich doch einmal Laos in seiner ganzen Schönheit an. Das Land bietet dem Besucher herrliche Natur und viele Überraschungen. Die dramatische industrielle Entwicklung der Nachbarländer hat das relativ unentdeckte Land noch nicht erreicht.

image

DAS LAND LAOS

Wenn Sie nach einem authentischen Reiseziel suchen, dann sehen Sie sich doch einmal Laos in seiner ganzen Schönheit an. Das Land bietet dem Besucher herrliche Natur und viele Überraschungen. Die dramatische industrielle Entwicklung der Nachbarländer hat das relativ unentdeckte Land noch nicht erreicht.

imageimageimageimage
Download Laos guide to your device

KURZINFOS

DAS LAND LAOS

Wenn Sie nach einem authentischen Reiseziel suchen, dann sehen Sie sich doch einmal Laos in seiner ganzen Schönheit an. Das Land bietet dem Besucher herrliche Natur und viele Überraschungen. Die dramatische industrielle Entwicklung der Nachbarländer hat das relativ unentdeckte Land noch nicht erreicht.

laos_flag

Laos war früher auch als das „Land der eine Million Elefanten“ bekannt. Es weist verschiedene Kulturen in den Ebenen und den Bergen auf und hat eine Bevölkerung von etwas mehr als sechs Millionen Menschen. Die meisten sind Buddhisten und gelten als gastfreundliche Leute. Die offizielle Sprache ist Laotisch, doch im touristischen Bereich wird auch Englisch gesprochen. Die Hauptstadt Vientiane liegt am Ufer des Mekong, der hier die Grenze zwischen Laos und Thailand bildet.

In Vientiane sollten Sie die Tempel von Wat Phra Keo, Wat Si Saket besuchen und den herrlichen Ausblick vom “Arc de Triomphe” auf die umliegende Landschaft von Vientiane genießen. Einer der wichtigsten Tempel der Nation ist That Luang Stupa, den man unbedingt gesehen haben sollte. Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie im Laufe des Nachmittags den National Cultural Ethnic Park, die Brücke der Freundschaft oder den bizarren Buddha Park besuchen. Verpassen Sia auch nicht den Morgenmarkt, auf dem ein sehr breites Angebot an Waren präsentiert wird, das von lokalem Kunsthandwerk bis zu MP3-Playern und traditioneller Medizin reicht.

Das wichtigste Ziel des Landes ist aber zweifellos die alte Hauptstadt Luang Prabang, deren Altstadt von der UNESCO als Welterbe gelistet ist. Erklimmen Sie den Berg Phousi, den ein gleichnamiger Tempel krönt und von dem Sie einen schönen Blick auf die Stadt, den Fluss und die umliegenden Hügel haben. Später steht der beeindruckende Wat Xieng Thong auf dem Programm, in dem in früheren Zeiten die Feierlichkeiten bei der Kremation der Könige abgehalten wurden.

 

ENTDECKEN SIE LAOS

ENTDECKEN SIELAOS

ENTDECKEN SIE VIETNAM

ENTDECKEN SIEVIETNAM

ENTDECKEN SIE KAMBODSCHA

ENTDECKEN SIEKAMBODSCHA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

image

LAOS THE COUNTRY

If you’re looking for an authentic destination to visit then experience Laos in all its majestic beauty. Natural in almost every aspect, Laos is one of Southeast Asia’s least developed nations offering the adventurous tourist a land of many surprises. It is still a relatively undiscovered country that has escaped…

image

LAOS THE COUNTRY

If you’re looking for an authentic destination to visit then experience Laos in all its majestic beauty. Natural in almost every aspect, Laos is one of Southeast Asia’s least developed nations offering the adventurous tourist a land of many surprises. It is still a relatively undiscovered country that has escaped…

image

LAOS THE COUNTRY

If you’re looking for an authentic destination to visit then experience Laos in all its majestic beauty. Natural in almost every aspect, Laos is one of Southeast Asia’s least developed nations offering the adventurous tourist a land of many surprises. It is still a relatively undiscovered country that has escaped…

image

LAOS THE COUNTRY

If you’re looking for an authentic destination to visit then experience Laos in all its majestic beauty. Natural in almost every aspect, Laos is one of Southeast Asia’s least developed nations offering the adventurous tourist a land of many surprises. It is still a relatively undiscovered country that has escaped…

imageimageimageimage
Download Laos guide to your device Share page on your preferred network

FAST FACTS

Laos Country Detail

LAOS THE COUNTRY

If you’re looking for an authentic destination to visit then experience Laos in all its majestic beauty. Natural in almost every aspect, Laos is one of Southeast Asia’s least developed nations offering the adventurous tourist a land of many surprises. It is still a relatively undiscovered country that has escaped the dramatic industrial development of its neighboring countries.

laos_flag

Laos, also known as the Land of a Million Elephants, is a culturally rich, land-locked country with a population of just over 6 million. The Laotians are predominantly Buddhist and are very friendly and hospitable people. The official language is Lao, but English is widely spoken. The capital city, Vientiane, skirts the Mekong River, which forms the border between Laos and Thailand.

In Vientiane, you should pay a visit to the temples of Wat Phra Keo, Wat Si Saket and the splendid sight on top of the ‘Arc de Triomphe’ offering a superb view on of the surrounding natural area of Vientiane. One of nation’s most important temples is the That Luang Stupa, which should not be missed. During the afternoon, if you have time, stop by the National Cultural Ethnic Park, the Friendship Bridge or the bizarre Buddha Park. In the morning, don’t miss the market where you can buy anything from local handicrafts to MP3 players and traditional medicine.

The second destination of Laos is Luang Prabang, a UNESCO World Heritage Site that deserves to be seen. There, among other things, you can enjoy a walk to the top of the Wat Phousy overlooking the Mekong River, for splendid views of adjacent land. Later, you can discover the stunning and beautiful Wat Xieng Thong Temple. In former times the oldest temple of Luang Prabang played a major role during cremation ceremonies for the Laotian kings.

 

EXPLORE LAOS

EXPLORELAOS

EXPLORE VIETNAM

EXPLOREVIETNAM

EXPLORE CAMBODIA

EXPLORECAMBODIA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds