Visum

Die meisten Nationalitäten sind für ein Visa-On-Arrival (1 Monat) am Flughafen von Phnom Penh und Siem Reap sowie an den Landgrenzen berechtigt**. Die Kosten betragen 30 USD für ein Touristenvisum, es können aber zusätzlich 2-6 USD anfallen, um Verwaltungskosten zu decken.

Download Kambodscha guide to your device

Sie müssen die Gebühr in US-Dollar entrichten und ein Passfoto abgeben. Bitte beachten Sie, dass es manchmal zu langen Warteschlangen am Flughafen kommen kann, wenn man ein Visum-On-Arrival haben möchte, normalerweise geht es aber ziemlich schnell.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass noch länger als 6 Monate bei Abreise aus dem jeweiligen Land, das Sie besucht haben, gültig ist. Außerdem müssen Sie genügend leere Seiten in ihrem Pass haben- Sie müssen möglicherweise bis zu 1,5 Seiten für jedes Land, das Sie in Südostasien besuchen, einplanen.

** Die folgenden Länder sind nicht für ein Visa-On-Arrival berechtigt: Afghanistan, Algerien, Saudi-Arabien, Bangladesch, Iran, Irak, Pakistan, Sri Lanka, Sudan und Nigeria. Sind Sie aus einem dieser Länder, müssen sie das Visum in ihrem Heimatland vor der Abreise beantragen .

WICHTIGE INFORMATIONEN

Die gemachten Angaben dienen nur als Leitfaden und können ohne Ankündigung geändert werden. Daher sollten alle Reisenden, die Visa- und Einwanderungsbestimmungen bei der jeweiligen lokalen Botschaft/Konsulat überprüfen.

ENTDECKEN SIE LAOS

ENTDECKEN SIELAOS

ENTDECKEN SIE VIETNAM

ENTDECKEN SIEVIETNAM

ENTDECKEN SIE KAMBODSCHA

ENTDECKEN SIEKAMBODSCHA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds

Notice: Undefined variable: link in /home/focusasia/public_html/wp-content/themes/FocusAsia/block-no-slider.php on line 95

Notice: Undefined variable: link in /home/focusasia/public_html/wp-content/themes/FocusAsia/block-no-slider.php on line 95

VISA INFORMATION

Most nationalities are eligible for a one-month visa-on-arrival at Phnom Penh airport or Siem Reap airport, and at land borders**. The cost is US$20 for a tourist visa, with an additional US$2-6 sometimes charged to cover administration fees.

Read more

Download Cambodia guide to your device Share page on your preferred network

You will need to pay in US dollars and submit one passport photo. Please be aware that sometimes there can be long queues at the airport when obtaining a visa-on-arrival, however in general the queues move fairly quickly.

Please make sure your passport is valid more than 6 months from the date of departure of each country you are visiting. Also, make sure you have enough blank pages – you may need up to 1.5 pages for each country you visit in Southeast Asia.

** The following countries are not eligible for visa-on-arrival: Afghanistan, Algeria, Arab Saudi, Bangladesh, Iran, Iraq, Pakistan, Sri Lanka, Sudan, Nigeria. For these countries, they must arrange the visa in their home countries before arrival.

IMPORTANT INFORMATION

The information supplied here is meant as a guide only and is subject to change without warning. Therefore all travellers should check the visa and immigration details with the local Indonesian Embassy or Consulate.

EXPLORE LAOS

EXPLORELAOS

EXPLORE VIETNAM

EXPLOREVIETNAM

EXPLORE CAMBODIA

EXPLORECAMBODIA

New styles coming soon

Redirect after 5 seconds